Brauchen Sie administrative Unterstützung?

Sie sind ein/e Fachspezialist/-in und möchten sich voll und ganz mit der Umsetzung Ihrer Projekte beschäftigen?

Sie sind Alleinunternehmer und sind froh, wenn Ihnen jemand den
Rücken freihält und in der Administration aushilft?

Ihnen fehlen temporär personelle Ressourcen im Backoffice oder im Projekt?

Ich kann Sie mit einer breiten Palette an Know-how unterstützen.  

▸ Administrative (Teil-) Projektarbeiten
▸ Internet und Online-Dienste
▸ Datenbanken
▸ Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
▸ Konzeption und Umsetzung von Info- und Werbematerial
▸ Digitalisierung
▸ Effizienz erhöhen

Das Angebot

Administrative (Teil-) Projektarbeiten
Vor- und Nacharbeiten in Projekten: Onlineumfragen erstellen und zusammenfassen, Projekt-Koordination, Layout von Dokumenten, Sitzungsorganisation, Beschluss-Protokolle

Internet und Online-Dienste
Internetauftritt betreuen, News publizieren, Redesign, Mailings an Kunden, Partner, Mitglieder, Onlineumfragen

Datenbanken
Datenbanken aktualisieren, neu konzipieren und umsetzen

Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung 
Lohn-, AHV- , BVG- und MwSt-Abrechnungen, diesbezüglich Kontakte mit Behörden und Versicherungen, Kontakt mit Ihrem Treuhandbüro 

Konzeption und Umsetzung von Info- und Werbematerial
Layout, Koordination mit TexterIn und Druckerei

Digitalisierung
Evaluation, Installation und Aufbau kleiner Softwarelösungen für Ihr Projektmanagement, Kunden- und Mitgliederverwaltung, Buchhaltung, Ablagen

Effizienz erhöhen
Optimieren von Vorlagen & Checklisten, Ablage, Unterstützung bei der Termin- und Pendenzenkontrolle, Organisation von Sitzungen, Terminkoordination, Dokument- und Sitzungsvorbereitungen

Facts

Wie arbeite ich?
Sie widmen sich Ihrem Kerngeschäft , ich übernehme für Sie die Verwaltungs- und Büroarbeiten, Vor- oder Nacharbeiten von Projekten, Teilprojekten. 

Flexibel, zuverlässig, kompetent, lösungsorientiert, unkompliziert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Know-how
Eventmanagement
: Konzeption, Organisation und Durchführung von Sitzungen, Tagungen, Klausuren, Grossevents, Vernissagen, Konzerten, Ausstellungen und Lesungen. 

Geschäftsführung Vereine: Administration, Buchhaltung, Konzeption und Durchführung von Anlässen, Kommunikation, Werbung, Personalführung. 

Tools
Anwenderprogramme Office: Word, Excel, PowerPoint, Datenbanksoftware, Layout und Fotobearbeitung, Contenmanagement-Tools für Internet, 1st Level-Support für Mac und Applikationen. 

Praxiserfahrung in allen angebotenen Leistungen.
Gute Vernetzung mit anderen Dienstleistern wie Texter, Drucker, Computerspezialisten.

Wo ist mein Arbeitsplatz?
Auf Wunsch arbeite ich tage- oder stundenweise bei Ihnen im Unternehmen.

Was kostet meine Tätigkeit?
Abrechnung im Stundenlohn (ab CHF 80/h) nach Budget mit Kostendach oder mittels Auftragspauschalen. 

 

Ursula Spycher - Backoffice Support

Mein Fundament ist eine kaufmännische Ausbildung, Weiterbildungen zur Eventmanagerin und Webpublisherin SIZ und ein Fähigkeitszeugnis für Gastwirtinnen. Ich habe mit der Organisation zahlreicher Events, als Leiterin einer Business-Unit mit Budgetkompetenz und der Geschäftsführung zweier Vereine mit strategischen und Umsetzungsaufgaben viel Praxiserfahrung gesammelt. Ich setze zahlreiche Computerprogramme ein und bin passionierte IT-Nutzerin.

Informationen

Kontaktieren Sie mich,  gleich jetzt!